logo

Besucher

Heute14
Gestern31
Woche45
Monat984
Gesamt213231


Quantenheilung PDF Drucken E-Mail

Quantenheilung

 

Die Quantenheilung ist eine sehr alte alternativmedizinische Heilungsmethode. Man sagt sie sei so alt wie die Menschheit selbst und „jedem Einzelnen von uns wurde die Gabe der Heilung in die Wiege gelegt“.

So führen die Hawaiianer diese Methode bereits seit Jahrhunderten aus und sicherlich auch andere Völker auf die eine oder andere Art und Weise.

So soll die Methode der Quantenheilung, grundsätzlich etwa in der Behandlung dem Reiki entsprechen.

Bereits vor 3000 Jahren wurde von Urvölkern das Handauflegen praktiziert, welches die Energien im Körper in neue Bahnen lenken sollte und aus denen sich in der heutigen Zeit die Quantenheilung, Reiki und weitere alternativmedizinische Behandlungsmethoden entwickelt haben.

 

 

Die moderne Quantenheilung

Die sogenannte moderne Quantenheilung wurde Ende der 1980er Jahre von dem US-amerikanischen Chiropraktiker Frank Kinslow entwickelt.

Die Quantenheilung folgt hierbei keinem stringenten wissenschaftlichen Ansatz, sondern bedient sich alternativwissenschaftlicher Elemente.

Sie verspricht den Patienten „Harmonie in gesundheitlichen, finanziellen und partnerschaftlichen Angelegenheiten“. Dies soll, nach Angaben

der Anwender, durch das Ordnen eines postulierten „Energiefeldes des Körpers“ auf Quantenebene erfolgen.

Hierzu berührt der Behandler den Körper des Behandelten an zwei Punkten, um so sein Quantenfeld einzugrenzen und neu zu ordnen.

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

Modified by Sterni-Webdesign © 2018.

16. Oktober 2018, 10:31 Uhr
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.